Sie sind Deutscher Meister und World Cup Sieger. Und jetzt um eine weitere Auszeichnung reicher. Stadt und Stadtsportbund Osnabrück haben die Para Hip-Hop Gruppe Stay Phazzed und die Small Group Fair Flashed mit der goldenen Sportehrennadel ausgezeichnet – ein weiterer toller Erfolg für die Patsy und Michael Hull Foundation und für gelebte Inklusion durch Tanz.

Eine Sportlerehrung ohne inklusive Tanzgruppen von Patsy Hull-Krogull hat es in der jüngsten Geschichte in Osnabrück nicht gegeben. Bereits im vergangenen Jahr durften sich Stay Phazzed und Fair Flashed eine goldene Ehrennadel an die Tanzkleidung heften. Und dabei waren sie nicht einmal die ersten Formationen der Patsy und Michael Hull Foundation, die diese Auszeichnung erhielten. Zuvor war schon No Pity und der New Hope Generation diese größte sportliche Ehre in der Stadt Osnabrück zuteil geworden.

Stay Phazzed sind: Vanessa Galent, Nadja Heidenreich, Kay-Jule Tegeler, Simone Leimkuhle, Melissa Wesseler, Fabian Hoffmeister, Alica-Marie Eckhardt, Diane Droll, Niklas Jerutz, Tobias Vincent, Friderike Linkemeyer, Rieke Ihlenburg, Erika Kreutzer, Carina Hiegeist, Vivien Nieporte, Sabine und Simone Ruppin, Philipp Westbunk, Paula Heermann, Matthias Pieper, Finja Ostendarp, Katharina Rüschen, Nadine Primetshofer.
Vivien Nieporte.

Fair Flashed sind: Sabine und Simone Ruppin, Niklas Jerutz, Tobias Vincent, Vivien Nieporte, Friderike Linkemeyer, Johanna Hischemöller.

Foto: Petra Eckhardt