Über den roten Teppich betraten Besucher und Darsteller von Deutschlands größtem Inklusionsmusical das Colosseum Theater in Essen. Ihr Ziel: Die feierliche Premiere von „Grand Hotel Vegas“. Die Pagen und Portiers des unvergleichlichen Musicalerlebnisses der Patsy und Michael Hull Foundation aus Osnabrück standen ihnen vor dem Eingang Spalier. Und auf der Bühne zeigten sie wenig später, was in ihnen steckt. Annähernd 200 Tänzer, professionelle Sänger, ausgebildete Musicaldarsteller und jeder Menge Stars und Sternchen mit und ohne Behinderung erweckten das „Grand Hotel Vegas“ zum Leben. Bereits in wenigen Tagen geht es weiter. Zweiter Stopp der Tournee durch zehn Städte in Deutschland ist am Dienstag, 22. September 2015 in Stuttgart. Die Aufführung in der Liederhalle beginnt um 20 Uhr.
„Wir sind sehr stolz auf die tolle Zusammenarbeit aller beteiligten Darsteller, Tanzschulen, Eltern und Betreuer. Ohne das große Engagement sehr vieler Menschen wäre dieses unvergleichliche Projekt nicht möglich. Das ist Inklusion pur“, so Patsy Hull-Krogull. „Ich freue mich, dass wir nach fast zwei Jahre nun endlich auf der Bühne zeigen können, was in jedem Einzelnen steckt. Wir wollen begeistern und zeigen, dass es keine Grenzen gibt.“
Mitreißende Show zaubert Las-Vegas-Flair auf die Bühne
„Grand Hotel Vegas“ ist die mitreißende Geschichte der eleganten Hotelbesitzerin Lesley-Ann Baker, des smarten Hotelmanagers James Donovan und der kleinen Rezeptionistin Linda Roby. Diese erklärt der exzentrische italienische Modezar Giacomo Marone kurzerhand zu seiner Muse. Gleichzeitig erzählt die professionelle Bühnenshow die Geschichte der alternden Popikone Char, die in der Glitzerwelt von Las Vegas ihr großes Comeback starten will. Mit weltbekannten Popsongs, begeisternden Tanzdarbietungen und Las-Vegas-typischem Glamour bewegt sich „Grand Hotel Vegas“ zwischen Show, Musik, Tanz und Mode. Das Colosseum Theater in Essen erlebte ein Luxushotel voller Intrigen und verletzter Eitelkeit. Und es erlebte Darsteller aus Osnabrück und Essen, die das Publikum mit Tanz, Gesang und Schauspiel begeisterten.