Nur vier Tage nach dem erfolgreichen Tour-Auftakt für Grand Hotel Vegas in Essen, gastierte Deutschlands größtes Inklusionsmusical gestern Abend in Stuttgart. Die 600 Gäste in der Liederhalle waren dabei ebenso begeistert, wie die Premierengäste am vergangenen Freitag im Colosseum Theater. Am Ende der knapp zweieinhalbstündigen, mitreißenden Show wurden die mehr als 200 Darsteller auf der Bühne mit Standing Ovations gefeiert. Sie hatten es sich verdient! Weiter geht es am Freitag, 2. Oktober, um 20 Uhr. Dann macht die große Inklusionsmusical-Tour Station in der Jahrhunderthalle in Frankfurt.

„Ihr wart einfach großartig“, sprach Patsy Hull-Krogull den rund 80 Darstellern aus Osnabrück und annähernd 120 Tänzern aus Stuttgart Ihren Dank aus. Erstmals standen das Stammensemble aus Osnabrück mit den Gruppen der beteiligten ADTV Tanzschulen von Brigitte Rühl und Sascha Wolf sowie den Ballettschulen Rüter und Sylvia Elbs, dem 1. TC Ludwigsburg und dem Tanzstudio Let’s Dance von Annette Scheuvens aus dem Raum Stuttgart gemeinsam auf der Bühne.

Zeit für eine gemeinsame Probe war zuvor nur wenig, da der Bus aus Osnabrück im Stau steckte und erst später an der Liederhalle eintraf, als geplant. Doch auch davon ließen sich die Darsteller nicht abhalten und zauberten wie schon in Essen eine tolle Show mit Tanz, Musik, Liebe, Menschlichkeit und humorvollen Inszenierungen auf die Bühne.

Ein Sonderlob geht übrigens an die Auszubildenden der Gewerblichen Schule in Waiblingen. Eine komplette Klasse angehender Friseure sorgte hinter der Bühne dafür, dass die Darsteller richtig geschminkt und top gestylt ins Rampenlicht treten konnten. Der Kontakt war über die Handwerkskammer (HWK) Region Stuttgart zustande gekommen, die das gesamte Musicalprojekt an verschiedenen Stellen unterstützt.